Hochwertiges FOTOpapier

Hallo an alle!
Da ich öfters gefragt werde, wie das Fotopapier aussieht, was ich benutzte und warum es gerade so besonders ist, möchte ich es euch gern mal vorstellen.

Fotopapier Fotohunka

Hochwertiges und robustes Seidenrasterpapier im Detail

Professionelle Arbeiten sollten nicht auf günstigem Fotopapier gedruckt werden. Deshalb arbeite ich mit einer Fotodruckerei zusammen, die verschiedene, qualitativ hochwertige Fototräger benutzen. So kann ich sicher sein, dass ihr für eure Bilder auch die schönsten Drucke erhaltet. 🙂
Ich selbst bin kein Fan von Glanzfotos. Auch wenn es auf den ersten Blick ganz hübsch aussieht, reflektiert dieses Fotopapier stark und man ist gezwungen das Bild zu bewegen oder zu kippen, damit man jedes Detail betrachten kann. Dabei schauen wir uns ein Bild doch lieber im Ganzen an und können es so auch viel besser auf uns wirken lassen.

Fotopapier Fotohunka

Hochwertiges und robustes Seidenrasterpapier

Deshalb benutzte ich für eure Bilder das sogenannte Seidenrasterpapier. Das Seidenrasterpapier ist matt, reflektiert somit nur wenig und weist eine Rasterstruktur auf. Damit bleibt das Foto von Fingerabdrücke oder anderer Schmutzablagerungen verschont. Ihr könnt also ohne Bedenken das Foto in die Hand nehmen. Zudem gibt dieses Fotopapier die Farben weich und natürlich wieder, ist sehr stabil, reißfest und durch die oberste Bildschicht vor dem Ausbleichen geschützt.

Falls gewünscht, mit einem geringen Aufpreis, können eure Bilder je nach Art und Verwendungszweck auch auf ein anderes hochwertiges Fotopapier gedruckt werden: Glanz, Metallic, Velvet Matt oder auf  Strukturpapier. Die Preise richten sich dann nach Art des Papiers und des Formats.

Metallic besitzt eine metallisch schimmernde, perlmutartige Oberschicht. Dadurch wirken die Farben kräftig und mit starker Raumtiefe.
Velvet Matt ist ein mattes Papier, was keinerlei Reflexion aufweist und dabei eine samtige Farbwiedergabe erzeugt. So fühlt sich auch die Oberfläche an. Dieses Fotopapier ist sogar beschreibbar.
Das Strukturpapier hat eine leinwandähnliche Oberfläche und kann sowohl in glanz als auch in matt bestellt werden. Es ist robust und besitzt einen einzigartigen Look. Wenn ihr Fragen dazu habt, oder euch für solch ein edles Fotopapier entscheiden wollt, dann meldet euch einfach bei mir.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.