Über FOTOhunka

FOTOhunka

Mein Name ist Kristin Hunka aus Dahlen (Sachsen). Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Medium Fotografie, sowohl in der Freizeit als auch im Studium. In den letzten Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin als Fotografin für Hochzeiten, Portraits und Shootings unterwegs. 
Bei Shootings achte ich besonders auf Natürlichkeit, Lebendigkeit und Individualität und möchte mit meinen Bildern eine Geschichte erzählen. In meinen Arbeiten verbinde ich künstlerische Theorie und kreative Praxis miteinander, um Fotografien zu schaffen, die im Kopf bleiben.
Zu meinen Arbeitsfeldern gehören die Portrait- und Reportagefotografie, Sportaufnahmen sowie Tierportraits. Auf Reisen in Europa und Asien erlerne ich neue Ausdrucksformen und Arten, meine Bilder individuell zu gestalten und neue Ideen für Fotoshootings zu sammeln. Meine Fotografien sollen einzigartig sein, wie die Personen, die im Fokus stehen.


Künstlerisch experimentelle Fotografie gehört auch zu meinem Repertoire. Ab dem 21.05. 2016 waren meine Fotografien zum Thema ‚Schlossblicke‚ auf dem Schloss Hubertusburg zwei Wochen lang zu sehen. Eine weitere Fotoserie ‚zeit-vergessen‚ wurde im Rahmen der Ausstellung „Pampelmuse“ in der Altana Galerie Dresden ab dem 04.02. – 01.03. 2019 gezeigt.