Die erste FOTOausstellung

Hallo!
Am 21.05.2016 war es so weit: ich hatte die Möglichkeit exklusiv zur Schlössernacht in Wermsdorf eine kleine erste Fotoausstellung zu organisieren.
Da ich mein kunsthistorisches Studium erfolgreich absolvierte und mich von vielen Werken der Kunstgeschichte beeinflussen ließ, ist es mir wichtig zwischen der Portrait- und Sportfotografie auch die künstlerische Seite nicht zu kurz kommen zu lassen. Deshalb habe ich mich über die Anfrage des Vereins eine kleine Fotoausstellung über Schloss Hubertusburg und seine Räumlichkeiten sehr gefreut und sofort zugesagt. Ich selbst arbeite auch ehrenamtlich auf dem Schloss.
Als freischaffende Fotokünstlerin ist es mir sehr wichtig, dass alle Aufnahmen, egal ob es sich um Kinderportraits, Taufbilder oder Pärchenfotos handelt, eine eigene und ganz persönliche Geschichte erzählen, die Personen in ihrer Natürlichkeit abbilden und von der künstlerischen Note unterstrichen werden. Genau das habe ich auch in der kleinen Fotoausstellung ‚Schlossblicke‘ mit 21 Bildern heraus gearbeitet. Ästhetik, Bildkomposition und Technik sind große Begriffe und es ist mit viel Arbeit und Fingerspitzengefühl verbunden, alles ‚mit einem roten Faden‘ zu verbinden 🙂
Ich freue mich über die sehr positive Resonanz der Fotoausstellung und das es doch so viele interessierte Besucher gab. Das hat mich dazu bewegt, über eine nächste Fotoausstellung nachzudenken. Ihr dürft also gespannt sein 😉

Hier könnt ihr ein paar Eindrücke sehen:

 

1 thought on “Die erste FOTOausstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.